JKU Science Park Linz

Innenausbau, Trockenbau
Beim Innenausbau-Projekt JKU Science Park (Bauteile 4 & 5) erfolgte die Montage von Lichtrasterdecken aus eloxiertem Aluminium mit pulverbeschichteten Blechschürzen im Eingangsbereich sowie in winddrucksicherer Ausführung im Bereich des Flugdaches zwischen den Bauteilen und des Außendaches.

Grau gefärbte Akustikbaffeln schließen nahtlos an die gewählte Betonoptik der Deckensysteme im Science Park.

Freistehende Ruheboxen wurden mittels Leichtbauweise errichtet. Die Verkleidung erfolgte mit gefärbten magnesitgebundenen Holzwolle-Akustikplatten. In Besprechungs- sowie Veranstaltungsräumlichkeiten wurden akustische Verkleidungen der Betonwände vorgenommen, wodurch optischen wie auch akustischen Ansprüchen entsprochen wurde.

Projektfotos

Weitere Projektfotos